Über uns

In unserer Arbeit kombinieren wir Handwerk mit wissenschaftlicher Methodik, denn die Ausbildung in beiden Bereichen bietet eine optimale Grundlage für den Umgang mit Kulturgut. Größere und ausgefallene Projekte werden in Zusammenarbeit mit einem langjährig gewachsenen Netzwerk realisiert. Wir verstehen uns dabei als Grenzgänger zwischen Handwerk und Wissenschaft. Dies ermöglicht uns von den Stärken eines jeden Bereiches zu profitieren.
Uns reizt das Spannungsfeld zwischen der Arbeit am kleinsten Detail und der Arbeit am Gesamt-Ensemble, wir genießen die Abwechslung von Hand- und Kopfarbeit, uns reizt das Problem, für das es noch keine Lösung gibt.

Mitglied im International Institute for Conservation (IIC), in der Metal-Working-Group des ICOM-CC, im Verband der Restauratoren (VDR) und im Verein Restaurator im Handwerk e.V.

Thomas Dempwolf

Diplom-Restaurator, Restaurator im Metall-/Schmiedehandwerk,
Metallbaumeister

Atelier

Am Treptower Park 28-30 in 12435 Berlin